Data protection declaration

of April 15th, 2020

Die Bogar AG is registered in the commercial register of the Canton of Zurich, Switzerland. Bogar AG is registered under UID CHE- CHE-108.491.240 registriert. The head office is located at Industriestr. 50a, CH-8304 Wallisellen. Die Bogar AG attaches great importance to the security of the personal data collected and undertakes to guarantee the protection of this data in accordance with European and Swiss standards.

Updates

Bogar AG reserves the right to amend this document and the conditions contained therein at any time. Each update is published on our website (www.bogar.com/datenschutzerklärung). Any changes will take effect upon such publication.

By continuing to use the website und der Dienste der Bogar AG and services, you acknowledge and accept all changes contained in the data protection declaration. For translations, this document, written in German, is the reference document.

Legal framework

Bogar AG is headquartered in Switzerland and complies with Swiss and European law on the protection of personal data, in particular the Federal Act on Data Protection (FSA) of 19 June 1992 (as of 1 January 2014).

Handling of personal data
Transmitted data

We receive, retain and process data that you, as a visitor to our website and as users of our service, such as:

  • when you submit a contact request;
  • if you use the newsletter service that we offer directly;
  • if you authorize the company to access third party data (e.g. Google, etc.). In this case Bogar AG receives personal data, which are revealed within the scope of the terms of use of this third party provider
  • User data can be stored in a customer relationship management system (“CRM system”). The data may be transferred to third parties for the purpose of communication about services provided by third parties (such as Skype for Business, Skype, WhatsApp, WeChat and others)

Connection details

Bogar AG also receives, retains and processes:

  • Connection data that is automatically stored by our servers when you access the website or a PRAG service, such as the IP address, date and time of access to the website or service. Furthermore, the page viewed on the website and the order of these pages, etc.
  • Data sent by software to access the site or the service, such as the operating system, browser version, preferred user language or geographic region

Cookies

Bogar AG uses cookies and similar technologies (hereinafter referred to as cookies). Bogar AG uses cookies to improve the technical function of the service or the website (e.g. to remember your preferred language). You can configure your browser to control the placement of cookies is denied (opt-out). Such a change may affect the functionality of the website and the Bogar AG-Dienste services.

GOOGLE ANALYTICS

uses Google Analytics, a service provided by Google for the analysis of websites that are linked to our website(s) and services when you access them cookies are used. Google Analytics explains in detail how the data collected is used at the following address:

www.google.com/policies/privacy/partners

The use of Google Analytics on our homepage can be deactivated under the following link: www.bogar.com/our-locations/contacts

The processing of personal data

undertakes never to disclose collected personal data (such as names, e-mail addresses, mobile phone numbers), except in the case of inquiries from legally authorized bodies, personal data may and must be transmitted.

Storage of personal data
The personal data are stored and kept for the duration necessary for the fulfilment of the purpose for which they were collected. Google Analytics user and event data will be deleted after 14 months.

Access to personal data
Information on data security breaches and inquiries about personal data can be requested in writing from the responsible contact person:

Contact: Karin Saner
E-Mail: karin.saner@bogar.com

Datenschutzerklärung

vom 15. April 2020

Die Bogar AG ist eine im Handelsregister des Kantons Zürich, Schweiz, eingetragene Aktiengesellschaft. Bogar AG ist unter UID CHE- CHE-108.491.240 registriert. Der Hauptsitz befindet sich an der Industriestr. 50a, CH-8304 Wallisellen. Die Bogar AG legt grossen Wert auf die Sicherheit der erhobenen personenbezogenen Daten und verpflichtet sich, den Schutz dieser Daten nach europäischen und schweizerischen Standards zu gewährleisten.

Aktualisierungen

Bogar AG behält sich das Recht vor, dieses Dokument und darin enthaltene Bedingungen

jederzeit zu ändern. Jede Aktualisierung wird auf unserer Website (www.bogar.com/datenschutzerklärung) veröffentlicht. Alle Änderungen werden bei besagter Veröffentlichung wirksam.

Durch die fortgesetzte Nutzung der Website und der Dienste der Bogar AG erkennen Sie alle in der Datenschutzerklärung enthaltenen Änderungen an und akzeptieren diese. Für Übersetzungen ist dieses in deutscher Sprache verfasste Dokument das Referenzdokument.

Rechtlicher Rahmen

Bogar AG hat den Hauptsitz in der Schweiz und folgt dem schweizerischen und europäischen Recht zum Schutz der personenbezogenen Daten; namentlich dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) vom 19. Juni 1992 (Stand am 1. Januar 2014).

Umgang mit personenbezogenen Daten

Übermittelte Daten

Wir erhalten, behalten und verarbeiten Daten, die Sie als Besucher unserer Webseite und als Nutzer unserer Dienste übermitteln. Insbesondere:

  • wenn Sie eine Kontaktanfrage übermitteln;
  • wenn Sie den Newsletter-Dienst benutzen, den wir direkt anbieten;
  • wenn Sie den Zugriff durch das Unternehmen auf Daten eines Drittanbieters (z. B. Google, usw.) autorisieren. In diesem Fall erhält Bogar AG personenbezogene Daten, die im Rahmen der Nutzungsbedingungen dieses Drittanbieters preisgegeben werden;
  • Die Angaben der Nutzer können in einem Costumer-Relationship-Management System („CRM System“) gespeichert werden. Die Daten können zwecks Kommunikation über Dienstleistungen von Drittanbietern (wie zB. Skype for Business, Skype, WhatsApp, WeChat und andere) an diese weitergeleitet werden.

Verbindungsdaten

Bogar AG erhält, behält und verarbeitet ausserdem:

  • Verbindungsdaten, die automatisch von unseren Servern gespeichert werden, wenn Sie auf die Website oder einen Bogar AG-Dienst zugreifen; beispielsweise die IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs auf die Webseite oder den Dienst. Ferner die auf der Website betrachteten Seite und die Reihenfolge dieser Seiten usw.
  • Daten, die per Software für den Zugriff auf die Website oder den Dienst gesendet werden, wie beispielsweise das Betriebssystem, die Browser-Version, die bevorzugte Benutzersprache oder die geografische Region.

Cookies

Bogar AG verwendet Cookies und ähnliche Technologien (nachstehend Cookies). Bogar AG verwendet Cookies, um die technische Funktion des Dienstes oder der Webseite zu ermöglichen (z.B. um sich an Ihre bevorzugte Sprache zu erinnern). Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass er die Platzierung von Cookies verweigert (Opt-out). Eine solche Änderung kann die Funktionalität der Webseite und der Bogar AG-Dienste verändern.

GOOGLE ANALYTICS

Bogar AG nutzt Google Analytics, einen von Google zur Verfügung gestellten Dienst für

die Analyse von Webseiten, der beim Zugriff auf unsere Webseite(n) und Dienste

Cookies verwendet. Unter der folgenden Adresse erläutert Google Analytics detailliert, wie die gesammelten Daten verwendet werden:

www.google.com/policies/privacy/partners

Unter folgendem Link (Impressum) kann die Verwendung von Google Analytics auf unserer Homepage deaktiviert werden: https://www.bogar.com/our-locations/contacts/

Die Verarbeitung persönlicher Daten

Bogar AG verpflichtet sich, gesammelte personenbezogene Daten (wie Namen, E-Mail-Adressen, Mobile-Phone-Nummern) niemals offenzulegen, ausser bei Anfragen gesetzlich autorisierter Instanzen können und müssen persönliche Daten an diese Stellen übermittelt werden.

Das Aufbewahren persönlicher Daten
Die personenbezogenen Daten werden gespeichert und für die Dauer aufbewahrt, die für die Erfüllung des Zwecks, für den sie gesammelt wurden, erforderlich ist. Google Analytics Nutzer- und Ereignisdaten werden nach 14 Monaten gelöscht.

Zugriff auf persönliche Daten
Hinweise auf Datensicherheitsverfehlungen sowie Anfragen zu personenbezogenen Daten können schriftlich bei der zuständigen Kontaktperson verlangt werden:

Kontaktperson: Karin Saner
E-Mailadresse: karin.saner@bogar.com